Tennis erleben! – Tennisclub Inning

Am Samstag, den 20. Juli 2019, wurden wir von den Wettergöttern mit Sonnenschein und Wärme beglückt, sodass alle unsere Aktionen für Kinder und das Schleiferlturnier für Erwachsene ohne weiteres durchgeführt werden konnten. Eingeladen waren Mitglieder in allen Altersgruppen, sowie Gäste, die ihr Interesse an Tennis stillen wollten.


Die Kinder haben an Geschicklichkeitsübungen teilgenommen und fleißig Punkte gesammelt.


Zwischendrin gab es auch Zeit für eine kleine Pause – vor allem auch um die Flüssigkeitsbilanz zu stabilisieren! Schutz vor der Hitze fanden die Kinder im Clubhaus, wo sie mit dem Kicker weiter eiferten…


Nachdem die Kinder bereits mit unserem Trainer Ugli und 1. Vorstand Christian voll beschäftigt waren, rief der David zum diesjährigen Schleiferlturnier auf. Es wurde pro Paarung jeweils eine halbe Stunde gespielt mit dem Ziel so viele Schleiferl wie möglich zu sammeln.



Am Nachmittag

spielten unsere Kinder weiter bis die Sieger ermittelt wurden

und alle mit Medaillen oder Pokalen bei der Siegerehrung ausgezeichnet wurden


Beim Schleiferlturnier wurden die Spiele nachmittags auch fortgeführt, nachdem alle den leckeren Leberkäse verkostet hatten und das frische und würzige Andechser Fassbier gefüllt mit Spezial Hell angestochen wurde.

Einige, besonders die jüngere Generation, waren nicht einzubremsen und haben bis zum Schluss noch gespielt und konnten gerade noch rechtzeitig zur Eröffnung der Cocktailbar um 18:30 im Clubhaus sein…


Mit Eröffnung der Cocktailbar versammelten sich alle wieder am Clubhaus und warteten auf die Paella, die unseren Hunger stillen sollte.

Der Sevi war der erste am Platz, denn er hatte sehr lange gespielt und musste seine Depots schnellst möglich wieder auffüllen.


David leitete nach dem Essen die Siegerehrung für das Schleiferlturnier ein…

Als Überraschungsgast kam Elena Todorovic mit ihrem stolzen Vater auf die Anlage – da wo sie vor vielen Jahren ihre erste Tennislektion bekam – sichtlich gerührt!


Nachdem der offizielle Teil vorbei war, konnte unser DJ M die Lautstärke etwas höher drehen und der schöne, sommerliche Abend wurde bis in die Nacht mit leckeren Cocktails von der Susanna und tanzen abgerundet!

WIR DANKEN ALLE MITGLIEDER UND GÄSTE FÜR EIN WUNDERSCHÖNES SOMMERFEST UND FREUEN UNS AUF NEUE TENNISEVENTS MIT EUCH

TENNIS ERLEBEN! – TC INNING

Kategorien: News