Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendtraining im TC Inning

Die Förderung der Kinder und Jugend ist eine der wichtigsten Schwerpunkte des TC Inning. Denn die Kinder und die Jugend sind die Zukunft unseres Vereins. Außer Tennistraining möchten wir Kindern und Jugendlichen Spaß und Freude in der Gemeinschaft bieten. Deshalb veranstalten wir nicht nur ein sehr gutes Training, sondern organisieren weiterhin viele Aktivitäten für Kinder und Jugendliche.

Modernes Tennistraining bedeutet für uns den Spaß am Tennis auf der Grundlage zeitgemäßer, sportwissenschaftlicher Erkenntnisse zu vermitteln. Egal, ob es sich um leistungssportliche Ansprüche oder den Freizeitbereich handelt. Eine wesentliche Säule für den Erfolg ist die Ausgewogenheit zwischen Leistung und Spaß.

Ballschule im TC Inning

Im Rahmen der Ballschule bieten wir Kindern im Alter zwischen 4 und 6 Jahren die Möglichkeit, frühzeitig die Grundlage für das Tennisspielen durch Förderung und Entwicklung von Ballgefühl und Koordination zu schaffen. Dabei steht der Spaß und die Freude am Spiel mit den verschiedenen Bällen stets im Vordergrund.

Das erfahrene Trainerteam von TC Inning bietet im Sommer Training auf unserer Anlage für alle Altersgruppen an. Im Winter findet das Training in der Halle in Herrsching statt und die Ballschule für die Kleinen in der Turnhalle in Inning