Digitale Platzbuchung

Liebe Mitglieder des TC Inning,

Nach erfolgreicher Einführung in 2021 nutzen weiterhin das Buchungssystem per App & Web.

Wir sehen das System perspektivisch als das richtige Medium an, um für unsere Mitglieder eine angemessene und bequeme Zeitplanung zu ermöglichen. Das vom Vorstand ausgewählte Buchungssystem "Courtbooking" ist offizieller Partner des Bayerischen Tennisverbandes BTV.

Nunmehr kann jedes Mitglied jederzeit die aktuelle Platzbelegung einsehen und eine Platzbuchung vornehmen. Reservierungen für Trainings, Turniere, Punktspiele etc. sind hierin auch ersichtlich.

Wir haben für Euch auch die Courtbooking App lizensiert und steht für die Mitglieder KOSTENLOS zum download bereit. Einfach über den App Store des mobilen Gerätes (unabhängig vom Betriebssystem) downloaden und installieren.

Die Anmeldung erfolgt analog zum u.s. Prozess. Zu Beginn muss der "TC Inning" als Verein ausgewählt werden.

Anleitung zum Registrieren im digitalen Platzbuchungssystem:

Ruft das Platzbuchungssystem mit einem beliebigen Browser unter der Webadresse tennisclub-inning.courtbooking.de auf. Folgende Schritte sind durchzuführen:

Klickt auf die Schaltfläche "Registrieren".

Füllt die Felder:

• Vorname (nur realer Vorname zulässig)
  • Nachname (nur realer Name zulässig, Gastspieler ergänzen „(Gast)“)
  • E-Mail Adresse
  • Geburtsdatum
  • Passwort
  • und Passwort bestätigen

aus.

Klickt auf das Kästchen unten links und bestätigt die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung.

Ihr erhaltet sofort eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung. Diesen bitte anklicken.

Jetzt seid Ihr registriert und könnt mit der Platzbelegung beginnen!

Anleitung zur Platzbuchung:

Ruft das Platzbuchungssystem mit einem beliebigen Browser unter der Webadresse tennisclub-inning.courtbooking.de  auf.

Loggt Euch mit Euren Zugangsdaten in das System ein.

Wählt in der linken schwarzen Navigationsleiste "Platzbelegung".
Nun einen freien Platz auf dem gewünschten Court auswählen. Es öffnet sich ein Fenster.
Wählt Eure(n) Mitspieler aus (+-Zeichen anklicken). Alle Club-Mitglieder sind bereits namentlich hinterlegt. Für ein Doppelspiel müssen alle vier Spieler erfasst werden

Klickt auf die grüne Schaltfläche „Platz buchen“.

Um eine Buchung zu ändern oder zu stornieren, diese auswählen. Es öffnet sich ein Fenster. Dort kann die Buchung geändert oder gelöscht werden.

Buchungsregeln:

Gebucht werden kann maximal 12 Stunden vor dem gewünschten Spieltermin.

Buchungen sind jeweils zur vollen Stunde möglich: Einzel 60 Minuten, Doppel 120 Minuten.

Mehrfach-Reservierungen sind nicht möglich. Sobald die gebuchte Spielzeit „abgespielt“ ist, kann erneut reserviert werden.

Stornierungen oder Änderungen sind bis unmittelbar vor Spielbeginn möglich. Das Spielrecht erlischt 10 Minuten nach Beginn der gebuchten Stunde, ab dann ist der Platz wieder für alle Mitglieder frei. Sollte sich Nicht-Erscheinen ohne Stornierung bei einzelnen Spielern häufen, können diese mit einer Spielsperre belegt werden.

Auch Gäste müssen sich über das System registrieren und Plätze reservieren. Die Bezahlung der Gastgebühr (10 Euro pro Gast und Stunde) erfolgt wie bisher über die bereitgestellten Umschläge am Clubhaus (bitte Name(n) des Gastes/der Gäste, Datum und Uhrzeit eintragen, den Betrag passend einlegen und das Kuvert in den Briefkasten einwerfen).

Wir bitten darüber hinaus unsere Kids, die ja tagsüber Zeit haben, bei Andrang die Plätze ab 17:00 Uhr für Berufstätige freizugeben.

Bei technischen Problemen wendet Euch bitte per E-Mail an unseren Sportwart Birgit Email: Birgit.Wischnewski@tennisclub-inning.de

Herzlichen Dank an ALLE fürs Mitmachen!